Programm siehe auf der Seite Gottesdienste/Besondere Gottesdienste

Andacht

RPR1. Angedacht: E-Biken.

Andacht vom 23.03.2024 von
Pfarrer Michael Landgraf
(zum Anhören auf den Lautsprecher klicken)

Erntedankmarkt 2009

10. Erntedankfest mit Erntedankmarkt - DANKESCHÖN

Die Prot. Kirchengemeinde Ingenheim-Appenhofen veranstaltete am Sonntag, 27. September 2009 bei herrlichem Herbstwetter den 10. Erntedankmarkt in Verbindung mit dem Erntedankfamiliengottesdienst.
Das Fest begann um 10.15 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom Kirchenchor mitgestaltet wurde.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder eine Theateraufführung des bewährten Theaterteams unseres Prot. Kindergartens „Die Regenbogenhüpfer“. Sie spielten dieses Jahr für Kinder und Erwachsene das Stück: „Moglini im Dschungel“.
Das Presbyterium dankt allen, die sich für das Gelingen des Marktes eingesetzt haben. Ein besonderer Dank an das Theaterteam und an Marlene Scheib, die auch dieses Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Stand-Angebot gesorgt hat, den Helferinnen und Helfern in Küche - besonders den Spülmädchen -(die Spülmaschine ging kaputt), in Stand und Saal, den Eltern der Kindergartenkinder für den Kaffee u. Kuchenverkauf, den KuchenbäckerInnen, der Fam. Hauck für die Überlassung des Warmhaltebehälters, dem Es war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.Bratwurst-Bräter, Herrn Hoffmann, den Flammkuchenbäckerinnen und den Jugendlichen der Ev. Jugend für den Waffelstand. Dank auch an Frau Sambach und Herrn Klundt für die Überlassung des Platzes.

Durch anklicken eines Bildes können Sie eine Diaschau starten