Programm siehe auf der Seite Gottesdienste/Besondere Gottesdienste

Andacht

RPR1. Angedacht: Eine beeindruckende Frau!

Andacht vom 24.02.2024 von
Pfarrer Christopher Markutzik
(zum Anhören auf den Lautsprecher klicken)

Erntedankmarkt 2007

8. Erntedankfest mit Erntedankmarkt vor der Prot. Kirche Ingenheim

DANKESCHÖN

Die Prot. Kirchengemeinde Ingenheim-Appenhofen veranstaltete am Sonntag, 30.09.2007 bei herrlichem Herbstwetter bereits den ach-ten Erntedankmarkt in Verbindung mit dem Erntedankfest vor der Prot. Kirche. Das Fest begann um 10.15 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Erntedankfest, der von den Konfirmanden in eindrucksvoller Weise mitgestaltet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand der mittlerweile fast schon zur Tradition gewordene Erntedankmarkt statt. An verschiedenen Ständen wurden einheimische Erzeugnisse, Waren aus fairem Handel, aber auch verschiedene handwerkliche und künstlerische Produkte angeboten. Selbstverständlich war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder eine Theateraufführung in der gut besuchten Kirche. Das bewährte Theaterteam aus Erzieherinnen und Eltern des prot. Kindergartens spielten für Kinder und Erwachsene das Stück „Sommernachtstraum“.

Das Presbyterium dankt allen, die sich für das Gelingen des Erntedankmarktes eingesetzt haben. Ein besonderer Dank an das Theaterteam des Kindergartens und an Marlene Scheib, die auch dieses Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Stand-Angebot gesorgt hat, den Helferinnen und Helfern in Küche, Stand und Saal, den Eltern der Kindergartenkinder für den Kaffee- u. Kuchenverkauf, den KuchenbäckerInnen, der Fam. Hauck für die Überlassung des Wärmebehälters, dem Bratwurstbräter Herrn Hoffmann, den Flammkuchenbäckerinnen und den Jugendlichen der Ev. Jugend für den Waffelstand. Dank auch an Frau Sambach und Herrn Klundt für die Überlassung des Platzes.

Dank der Unterstützung so vieler erfuhr das Erntedankfest auch in diesem Jahr wieder seine Akzeptanz

Durch anklicken eines Bildes können Sie eine Diaschau starten