Programm siehe auf der Seite Gottesdienste/Besondere Gottesdienste

Andacht

RPR1. Angedacht: Besser spät als nie!

Andacht vom 29.06.2024 von
Alida Euler
(zum Anhören auf den Lautsprecher klicken)

Erntedankmarkt 2006

7. Erntedankfest mit Erntedankmarkt vor der Prot. Kirche Ingenheim

Die Prot. Kirchengemeinde Ingenheim-Appenhofen veranstaltete am Sonntag, den 22. 10. 06 bereits den siebten Erntedankmarkt in Verbindung mit dem Erntedankfest vor der Prot. Kirche.
Das Fest begann um 10.15 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Erntedankfest. der von den Kindern des prot. Kindergartens und den Konfirmanden mitgestaltet wurde.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand der mittlerweile fast schon zur Tradition gewordene Erntedankmarkt statt.
An nahezu 20 Marktständen wurden einheimische Erzeugnisse, Waren aus fairem Handel aber auch verschiedene handwerkliche und künstlerische Produkte angeboten. Selbstverständlich war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Im politischen Gemeindesaal wurden den Besuchern „Fläschknepp un Meerrettich“ sowie Kaffee und Kuchen angeboten.
Bei herrlichem Wetter, blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen flanierten die Gäste teils dichtgedrängt durch die von Marktständen gesäumte Kirchstraße. Auch hier wurden die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder eine Theateraufführung in der vollbesetzten Kirche. Das bewährte Theaterteam aus Erzieherinnen und Eltern des protestantischen Kindergartens spielten für Kinder und Erwachsene das Stück "Sommernachtstraum". Lang anhaltender Beifall zeugte von der Qualität des dargebotenen Theaterstückes
Das Presbyterium dankt allen die sich für das Gelingen des Erntedankmarktes eingesetzt haben. Ein besonderer Dank an das Theaterteam des Kindergartens und an die beiden Marktmeisterinnen Marlene Scheib und Heike Wisser, die auch dieses Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Angebot gesorgt hatten.

Durch anklicken eines Bildes können Sie eine Diaschau starten